Anja Schauenburg

Seit 15 Jahren begleite ich komplexe Umbauprojekte in Unternehmen und stelle im­mer wieder fest: meist bleibt etwas auf der Strecke. Manchmal die Gehenden, manchmal die Bleibenden. Und oft auch das Unternehmen selbst.

Als Quereinsteigerin in die Newplacement-Beratung habe ich berufliche Neuorien­tierung selbst erlebt und kenne die Schwierigkeiten eines Personalumbaus von bei­den Seiten des Schreibtischs. Mit den Personalumbauern machen wir vieles anders: Auf formaler Ebene arbeiten wir effizient und kostensicher. Auf persönlicher Ebene sind wir nah bei allen Beteiligten und legen großen Wert auf ein offenes und achtsa­mes Miteinander.

Das wissen und schätzen auch unsere Kunden, von HSH Nordbank über Kodak bis Deutsche Telekom.

Dr. Marion Behr

Dr. Marion Behr hat über 20 Jahre Erfahrung als Spezialistin für Unternehmenskommunikati­on, davon 13 Jahre in leitender Position. Sie weiß: gerade in der Krise ist vernetzte Kommunika­tion im Unternehmen überlebenswichtig.

Olivia Dorn

Olivia Dorn hat über 16 Jahre als HR Managerin in einer Mittelstandsbank gearbeitet, bevor sie sich als Trainerin und Beraterin auf die Begleitung von Changeprozessen spezialisierte. Der er­fahrenen Personalerin ist es wichtig, Menschen zu bewegen und Veränderungen als Chance zu sehen.

Tim Frauen

Tim Frauen war selbst 15 Jahre Führungskraft, bevor er sich auf Berufs- und Karriereberatung, Newplacement und Führungscoaching spezialisierte. Er arbeitet außerdem als Teamtrainer, ge­rade in komplexen Organisationsentwicklungsprojekten.

Elisa Jannsen

Elisa Jannsen ist seit 2011 in der Personalbranche tätig. Die studierte Geisteswissenschaftlerin startete ihre berufliche Laufbahn in einer Mittelstandsbank, bevor sie 2012 in die HR-Beratung wechselte. Seit 2016 unterstützt sie Anja Schauenburg und die Personalum­bauer als Referentin der Geschäftsführung.

Rainer Nußbaum

Rainer Nußbaum, Rechtsanwalt, war 14 Jahre lang Personalleiter und Geschäftsführer. Heute ist er spezialisiert auf die Verhandlung von Sozialplänen und auf große Umbau- bzw. Restruktu­rierungsprozesse.

Petra Tölzel-Zedler

Petra Tölzel-Zedler arbeitet seit über 20 Jahren als Spezialistin für Potenzialanalyse und New­placement-Beraterin. Die Psychologische Beraterin und Karriereberaterin begleitet Menschen ganzheitlich und lösungsorientiert auf dem individuellen Weg in die berufliche
Neuorientierung.

Broschüre anfordern

Unternehmensbroschüre inklusive LeistungsübersichtInformationen zur Qualifaktur©








Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.